Second Life Member Pleja Plessis, 04.06.2007
Traumhafte Architektur, wunderschöner Aufenthalt mit beeindruckender Kunst. Danke für die schönen Stunden :-)
------------------------------
Second Life Member Tom Lowe, 04.06.2007
eine wunderbare umsetztung des zwingers in dresden, sehr schöne bilder. bis bald in RL
Second Life Member Neil Glenelg, 04.06.2007
Guten Tag, nach den vielen halbgaren und unausgereiften Projekten die sich über all in SL zuhauf finden lassen, war der Dresdner Zwinger wirklich eine Bereicherung für jeden, der sich nur im entferntesten für Kunst interessiert. Danke an die Erbauer für dieses Meisterwerk in der virtuellen Realität und den umwerfenden Detailreichtum.
Second Life Member Hartwig Ochs, 04.06.2007
Ich bin begeistert, habe schon viel in SL gesehen aber das ist mit Abstand das schönste und ansprechenste seit langem. War vor wenigen Monaten in Dresden und auch im Zwinger. Hut ab und hoffentlich kommen auch die anderen Ausstellungen noch dazu.
Second Life Member Teutates Xeno, 06.06.2007
Sehr gelungen der Dresdner Zwinger - soviel zu sehen das ich mich promt verlaufen habe und leider nicht die Zeit alles an zu schauen. Aber ich komme wieder um alles zu sehen!! Versprochen ;) Macht weiter so! Gruß
Second Life Member Syringus Martinek, 06.06.2007
Bei meinem nächsten Besuch in Dresden schaue ich mir das Museum nochmals an!
Second Life Member Tommi Sicling, 06.06.2007
Super Umsetzung - dickes Kompliment vom Sim Team Ludwigsburg
Second Life Member Kareyu Oh, 06.06.2007
Ein Traum an Raum für "bewegte Augen"! Irgendwie faszinierend paradox und ganz eigenartig konsequent, selbst als reproduziertes Bild die Reproduktion von Kunst zu erleben. Vielen Dank!
Second Life Member Lichtje Moonsoo, 11.06.2007
Klasse!!!!!
Second Life Member Mucksy Mulligan, 11.06.2007
Liebe Dresden-Gallery-Macher, zunächst meine Gratulation zu ihrem absolut gelungenen Internetauftritt via sl. Ich bin hoch beglückt, begeistert und geradezu euphorisch angesichts der Möglichkeit, hier oft und zu jeder Tages- und Nachtzeit sein zu können. Ich lasse mir hier mit einzelnen Bildern viel Zeit, gehe schon, um nur ein einziges Gemälde zu betrachten, hier ins Museum und plane einen Besuch Ihres Hauses für meine Reise nach Dresden, wo ich bisher nur wenige Stunden verbracht habe, um Freunde zu treffen. Ihr rl-Haus aber, macht mir dieses sl-Museum klar, muss eines meiner nächsten rl-Urlaubsziele werden. Mein Besucherverhalten werde ich ein wenig beobachten, und vielleicht ergibt sich so noch wieder Mitteilenswertes; dann werde ich mich hier sicher erneut äußern.
Second Life Member labello zebelin, 11.06.2007
Liebe Staatliche Kunstsammlungen, ich bin gerührt... ich habe bisher über second life viel gelesen aber nie die Motivation gefunden, mich näher damit zu befassen. das hat sich geändert, als ich als geborene dresdnerin nun vor kurzem irgendwo gelesen habe, dass ihr eine residenz eröffnet habt. nun musste ich einfach rein und herkommen, um die räume, meine lieblings-canalettos uns die sixtinische madonna zu sehen, ohne dafür 6 stunden mit dem auto unterwegs sein zu müssen. und ich muss sagen - sehr gut gelungen. auch wenn man seinen avatar noch nicht richtig beherrscht, so wie ich, macht es riesig spass und es ist einfach, ich umzusehen und die bilder aus der erinnerung wiederzufinden. natürlich ist es nicht mit dem bildgenuss 'in echt' vergleichbar aber dennoch richtig anrührend. wie im echten leben, habe ich mich darüber gefreut, wie wenig los war (keine anderen beim schauen im weg) und wann hat man schon mal die gelegenkeit, über die gepolsterten bänke zu klettern, statt drum rum zu gehen. witziigerweise habe ich auch hier in der virtuellen welt keine lust gehabt, den museumsshop im untergeschoss zu besuchen, wo es in meiner erinnerung immer nach alter oma roch und das personal unfreundlich war. besten dank für diese tolle performance!!
Second Life Member Ze Novikov, 11.06.2007
excellent!!
Second Life Member Franko dodonpa, 11.06.2007
Tolle Architektur, und beeindruckende Kunst. Sehr maßstabsgetreu gebaut. Hab das original schon oft besucht. Ein Ort den ich des öfteren besuchen werde. =)
Second Life Member John Doe, 11.06.2007
Schön wäre auch eine Beschreibung was zu tun ist in Deutsch, dass aber nur am Rande. Der Zwinger mit seiner Ausstellung ist sehr gut gelungen, schade das hier so wenig los ist. So hat man zwar die Möglichkeit, alles in notwendiger Ruhe zu betrachten, allerdings fühlt man sich ein bißchen wie in einem Geistermuseum. Aber alles in allem sehr schön.
Second Life Member Bernd Matova, 01.07.2007
Absolut beeindruckend gemacht. Ich persönlich muss sagen, dass es für mich auch Vorteile hat die Sammlung im SL statt RL zu sehen. Meine Kinder sind im Bett und nerven nicht beim Besuch, meine Frau hat den Museumsshop (noch nicht) entdeckt, ich brauche nicht nach Dresden zu fahren (was ich natürlich trotzdem von Zeit zu Zeit mache) und es ist bereits 22:15 Uhr - ich glaube, da ist sonst bei Ihnen geschlossen. Ich bin begeistert!
Second Life Member Oya Boucher, 01.07.2007
Sehr schön!
Second Life Member Jamez Ballinger, 04.07.2007
Sehr gut gelungen, schön etwas aus der Heimat zu sehen.
Second Life Member Maymay Matova, 05.07.2007
Sehr beeindruckend, aber ich finde, die Möglichkeite von Sl sollten mehr genutzt werden. Teleports zu bestimmten Malern und bekannten Werken, z.B., so dass man nicht darauf angewiesen ist, die ganzen Gänge entlangzulaufen und mehr Wahlmöglichkeiten hat. Vielleicht auch mal mehr Infos zu einzelnen Werken, insgesamt mehr Interaktivität wäre schön. Aber ich komme wieder. :-)